Ferrum-Orga

Wir und unsere Cons

Ferrum VI

Das Ferrum VI war 2014 mit 79 Teilnehmern die größte jemals von uns organisierte Con. Sie fand im hessischen Nentershausen auf der Tannenburg statt.

Während dieser Con kam hoher Besuch auf die Waldesburg, der den Grafen Kulman sehr beunruhigte. Wie sich herausstellte galten seine Sorgen Beweisen, die der Besuch, die Tannhauser-Geschwister, sicherstellen konnten. Diese überführten ihn des Hochverrats. Doch ein weiterer Skandal erschütterte die Grafenburg. Die Zofe der Gattin des Grafen erwartete ein Kind vom Grafen.

Die Tochter des Grafen indes trauerte um ihren Verlobten. Dieser war seit einem Jahr verschollen doch nun konnten dank seltsamer Waldmenschen seine Überreste gefunden und eindeutig identifiziert werden.

Die Trauerfeier nutzte der Graf zur Flucht durch die Kellergewölbe. Zusammen mit seiner Geliebten Flora Ehrwald floh er in die Wälder und wurde seither nicht mehr gesehen. Gerüchten zufolge setzte er sich nach Osten in die Ostmark ab.

Die Gattin des Grafen, die Baronin von Eichenwald, versuchte nun die Macht zu sichern, jedoch konnte dank einiger Besucher der ehemalige Leibwächter des Grafen, Karl, nun sich zum Burgherren aufschwingen.

In diesen Wirren wurde schließlich auch noch die Grafentochter Gwenda von Bauern entführt, die als Lösegeld Lebensmittel forderten. Dank der Besucher konnte dieser Konflikt nahezu blutlos gelöst werden.

Im Anschluss an dieses turbulente Wochenende jagte Karl die Baronin und ihre Tochter aus der Burg und verlieh an Nordleute das Recht die Region von den aufständischen Bauern zu befreien. Seine Schreckensherrschaft war nur von kurzer Dauer, ehe die Baronin als von ihrer Schwester, der Königin, neu ernannten Gräfin zurückkehrte und Karl mit Schimpf und Schande davon jagen ließ. Seither fehlt von ihm jede Spur.

Die Beweise gegen den Grafen konnten genutzt werden um auch den Herzog von Wiesengrund des Hochverrats zu überführen. Nur kurze Zeit später wurde die Burg Wiesengrund umstellt und wird seither belagert. Die Belagerung wird angeführt von Helena Tannhauser, die selbst die Beweise auf der Waldesburg sicher gestellt hatte.

Kurze Zeit nach Beginn der Belagerung wurde das Edikt 42 verabschiedet und Helena Tannhauser zur neuen Herzogin von Wiesengrund ernannt. Da die Belagerung aber noch anhält gibt es derzeit zwei Herzöge von Wiesengrund.

Ferrum V

Das Ferrum V fand im Jahr 2012 ebenfalls auf der Tannenburg statt.

Insgesamt fiel unser Fazit sehr positiv aus. Mit 62 Teilnehmern war es die bis dahin größte Con, die wir durchgeführt haben. Leider standen uns deutlich zu wenig NSCs zur Verfügung. Ansonsten waren wir aber durchaus zufrieden.

Der Hauptplot kann in unserem Wiki nachgelesen werden auf der Seite "Mordanschlag von der Waldesburg". Außerdem hatten wir diverse Nebenplots, wie etwa einen Burggeist, dessen Seele gerettet werden musste.

Einige Spieler fanden in den Kellergewölben einen Brief, mit dem sie den Grafen konfrontierten. Der Autor des Briefes blieb unbekannt, jedoch deutete er auf einen Spion in der Burg hin. Er endete mit einer Floskel, die auf den Sonnengott Adamas gedeutet wurde.

Frühere Cons

Auf dieser Seite wollen wir euch einen Überblick über unsere früheren Cons geben.